Seite drucken
Gemeinde Grabenstetten (Druckversion)

Rula-TigeR in Grabenstetten

Seit Januar 2018 betreibt die Gemeinde zusammen mit dem Tagesmütterverein Reutlingen e.V. (siehe folgender Link) den Rula-TigeR. Bis zu 9 Kinder können im TigeR betreut werden.

In den ersten Monaten fand der Betrieb übergangsweise in den Räumen im Erdgeschoss der Rulamanschule statt. Währenddessen liefen schon die Planungen für einen Neubau für die TigeR-Gruppe in unmittelbarer Nachbarschaft zu Schule und Rathaus.

Durch den Brand in der Rulamanschule im Juli 2018 ist die übergangsweise Lösung für den TigeR weggefallen. Nach der Sommerpause 2018 wurde der TigeR in den Räumlichkeiten des Evangelischen Gemeindehauses untergebracht.

Mit dem Spatenstich am 7. September 2018 begann die Bauphase für das neue TigeR-Gebäude. Die Bauarbeiten konnten im Frühjahr 2019 abgeschlossen werden. Im April ist der TigeR vom Gemeindehaus in das neue Gebäude gezogen. Nach Abschluss der letzten Arbeiten im Innen- und Außenbereich feierte der TigeR am 29.06.2019 Einweihung. Bei schönstem Sommerwetter konnte sich die Bürgerschaft das neue Gebäude anschauen und sich zum Konzept des TigeRs informieren.

 
http://www.grabenstetten.de//leben-wohnen/kinder-schulen/rula-tiger