Seite drucken
Gemeinde Grabenstetten (Druckversion)

Energie einsparen - Klimaschutzagentur

Klimaschutz geht uns alle an. Bei uns fängt er in der Region an. Die Gemeinde Grabenstetten ist daher Mitglied in der KlimaschutzAgentur Landkreis Reutlingen.

Für Bürgerinnen und Bürger bietet die KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen ein vierstufiges Beratungssystem an: Ein passender Beratungsbaustein gibt es immer. Häufig nachgefragte Themen sind:

  • Richtige Wahl und Reihenfolge von Maßnahmen zur Gebäudemodernisierung
  • Fördermittel bei der energetischen Sanierung
  • Aufklärung über gesetzliche Anforderungen

Die Einstiegsberatung wird in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg angeboten. Für die Bürgerinnen und Bürger ist die 30-minütige Erstberatung kostenfrei, da die Energieberater von der Verbraucherzentrale bzw. von der Gemeinde finanziert werden. Die KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen bietet regelmäßig Beratungstermine im Rathaus Grabenstetten an. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Die Termine können Sie dem Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Grabenstetten entnehmen.

http://www.grabenstetten.de//leben-wohnen/bauen-wohnen/klimaschutzagentur