Gemeinde Grabenstetten

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Brand der Rulamanschule - Wie geht es weiter?

Brand der Rulamanschule – Wie geht es weiter:
 
Rulamanschule
 
Für den Überbrückungsbetrieb der Schule bis zum Wiederaufbau werden zwischen dem Schulgebäude und dem Sportplatz 24 spezielle Schulcontainer aufgestellt.
 
Die Arbeiten zum Herrichten des Platzes laufen schon.
 
Die Container werden in der Kalenderwoche 40 geliefert, so dass ab 8. Oktober der Unterricht in den Containern starten kann.
 
Bis dahin wird der Unterricht in der Falkensteinhalle durchgeführt, Sport ist in der Falkensteinhalle deshalb vom 3.9. bis zum 2.10. nicht möglich. Wir bitten die Sporttreibenden für die Sperrung um Verständnis.
 
Uns wurde vom Hersteller zugesichert, dass die Schulmöbel rechtzeitig zum Schulbeginn da sind, so dass die Schüler dann mit Start des neuen Schuljahres wenigstens neue Schulmöbel haben.
 
Wer noch Schulranzen oder Mäppchen benötigt, wir haben einiges gespendet bekommen. Bitte einfach auf dem Rathaus melden.
 
 
Rula-TigeR
 
Der TigeR wird wie geplant nach seiner Pause im Gemeindehaus starten können. Voraussetzung ist eine Fluchttreppe, die kommende Woche aufgestellt wird. Sobald diese Treppe steht und betriebsbereit ist, kann der Betrieb aufgenommen werden.
 
 
Bücherei
 
Sämtliche Bücher konnten gerettet werden und werden derzeit entfeuchtet. Um die Bücherei wieder öffnen zu können bräuchten wir eine Übergangslösung. Über entsprechende Raumangebote sind wir dankbar.